|
|
Änn
(
Gast
)
|
|
18.06.2011 16:31
|
|
|
Zwei Mal dabei... Juleica leider nur in abgelaufener Form =(
| | |
|
|
Borner
(
Gast
)
|
|
22.06.2011 11:09
|
|
|
Ortswechsel: Wie der ein oder andere schon gehört haben wird, befindet sich Sancho aufgrund von Problemen mit seinem Herzen z.Zt. im Krankenhaus in OS und die weitere Lagerteilnahme kann zu 99% ausgeschlossen werden. Näheres am Freitag. Daher treffen wir uns am Freitag zwecks Lagerplanung etc. nicht in Recke sondern um 20 Uhr bei Wernken in Voltlage. Einfach durch die Garage in den Partyraum/-keller gehen. Sollte jeder kennen...
Fehlende Leiter-Meldungen: Bislang haben sich noch nicht alle im Forum gemeldet oder ggfs. noch nicht mal vom kommenden Termin Freitag erfahren. Bitte sagt den anderen noch Bescheid, dass sie bis Freitag hier noch eben posten.
Leiter/-innen: Danke für die Meldungen/Vorschläge. 2010 hatten wir folgende Situation für 9 Gruppen: 11 Leiterinnen, 8 Leiter (glaub ich) + 3 Lagerleitung 1 Gruppe wurde also nur von Leiterinnen betreut, so dass eher Leiter 2011 gesucht werden. Eva fährt zwar nicht mit, aber dafür ist Ulli dieses Jahr dabei. Wir haben daher schon die beiden Vorschläge von 2010 (per Leiter-Abstimmung) Maxi Knuf und Marc Sander erneut gefragt: Marc bekommt kein Urlaub, Maxi ist dabei und kommt auch schon Freitag dazu. Trotzdem können Freitag natürlich weitere Vorschläge diskutiert werden.
Kommende Leiter-Jahre: Falls irgendjemand mit den Gedanken spielt 2011 oder 2012 aufzuhören, sagt er es am Freitag offen und ehrlich, damit auch das in den Planungen berücksichtigt wird.
Weitere Anmerkungen bitte hier posten. Ansonsten sieht man sich Freitag.
Gruss aus Friesoythe
| | |
|
julian
(
Gast
)
|
|
22.06.2011 16:27
|
|
|
Am 24.6 bin ich dabei Lager hab ich auch voll Zeit! Juleika ist abgelaufen
| | |
|
Änn
(
Gast
)
|
|
22.06.2011 17:45
|
|
|
Huhu! Würde vorschlagen, dass man vielleicht daran denkt, die Aufgabeneinteilung ein bisschen zu ändern, damit die Leute, die eine Gruppe haben auch wirklich 100 Prozent für die da sein können und nicht oft nur einer der Leiter mit ihnen losfahren kann... Deshalb fände ich es ganz schön, wenn es vielleicht zwei Leute gibt, die für den Getränkenachschub, Material, ... und dafür da sind, den Toilettendienst einzuteilen, (+Lagerdurchgang) und abschließend sich das Ergebnis anzugucken... --> Deshalb wären zusätzlich noch ein oder zwei Leiter mehr auch nicht schlecht!!! Auch fände ich ein Motto gut, dass die ganze Zeit durchgezogen wird. vielleicht könnte man es hinkriegen, dass immer zwei/drei Leiter einen Tag übernehmen, an dem sie vielleicht auch Frühstücksdienst haben???? Damit ist natürlich auch die Planung und Durchführung gemeint. Kostüme?????? =) sonstiges???? Grob könnte man am Freitag die Aktionen planen, was gemacht werden soll und die dann verteilen. Dann wird es im Lager auch nicht so stressig... Und wer weiß, wie viele Millionen Kinder dieses Mal mitfahren... So das sollte für eine erste Idee reichen... LG und bis Freitag Änn
| | |
|
Alex
(
Gast
)
|
|
22.06.2011 20:16
|
|
|
Freitag da, ja. Besitzer einer abgelaufenen Juleika, ja.
| | |
|
Tobi
(
Gast
)
|
|
22.06.2011 22:11
|
|
|
|
Borner
(
Gast
)
|
|
25.06.2011 14:23
|
|
|
Leitertreff 24.06.2011:
Es wurde festgelegt, dass je 2-3 Leiter Aufgaben für´s Lager übernehmen. Dazu gehören sowohl die Vorbereitung schon vorm Lager als auch die Durchführung im Lager. Dadurch bekommen wir eine klare Rollenverteilung und gewinnnen vor allem Zeit!
Folgende Liste wurde gestern erstellt und kann gerne erweitert/ergänzt werden:
Aufgaben: Lagerdurchgang 1 x täglich: Rapha + Julian Nachtwache: Tramo + Rapha (+ Teckel?) Holz Sammeln: Teckel + Maxi Kiosk: Veronika + Mariann + Melanie Fackeln: Koopi + Melanie Getränke: Tobi K. + Tobi H. Lagerdisco: Dette + Ulli + Karin + Koopi Tagesplan: Theresa + Steffi T. Flutlicht: Tobi H. + Zischi Klodienst 1 x täglich: Borner + Fred + Zischi + Karin + Christine + Anne
Spiele: Dorfspiel: Theresa + Rapha Staffette: Fred + Tobi K. Zeitungsspiel: Anne + Christine + Ulli Chaosspiel: Anne + Christine + Ulli Fussball: Veronika + Maxi Völkerball: Veronika + Maxi Olymoiade: Zischi + Alex Activity: Mariann + Melanie + Koopi Schlag den Fred: Tramo + Borner Nachtwanderung: Zischi + Tobi H. Schützenfest: Julian + Steffi T. Messe: Steffi Seelmeyer (Fred) Banner malen: Dette T-Shirts: Karin
Die Listen zeigen die Zuständigkeiten, trotzdem müssen alle weiterhin überall mit "anpacken".
Die nächsten Leitertreffen: 09. Juli: Martha´s Party 14. Juli: Infoabend 16. Juli: Zischi´s Party 23. Juli: Gruppeneinteilung 17 Uhr bei Teckel(?), danach zum Höckler Schützenfest
Bis die Tage...
| | |
|
Borner
(
Gast
)
|
|
27.06.2011 17:13
|
|
|
Neue Leiter:
Steffen Kleingerdes hat abgesagt. Philip Harmeier bekommt Urlaub und hat heute zugesagt.
Desweiteren haben wir Daniel Strodmeyer bereits Samstag gefragt, ob er am Freitag (1.Tag) mit Rad fahren bzw. helfen kann, da Dette, Christine etc. ja nicht können. "Steinemann hat Betriebsurlaub, also wenn ihr mich noch gebrauchen könnt, würde ich auch mal die ganze Woche mitfahren (wollen)" Gesagt, getan - auch Dödel ist dabei.
Somit können wir die Leiterplanung abschließen und sind dieses Jahr: 11 Leiterinnen + 12 Leiter
Nicht dabei: Eva, Alex, Sancho Neu dabei: Ulli, Maxi, Philip, Dödel
Also: "Ihr Kinderlein kommet oh kommet doch all" :-)
Bis später..
| | |
|
Theresa
(
Gast
)
|
|
28.06.2011 21:31
|
|
|
Ja jetzt müssten wir das nur noch klären, dass wenn wir ein Thema machen wollen, welches wir nehmen!?! Also Anne hat ja Zeitreise vorgeschlagen!
Sonst noch Ideen?
| | |
|
Melli
(
Gast
)
|
|
29.06.2011 09:47
|
|
|
Zeitreise hört sich gut an... Können wir ja beim infoabend spätestens oder bei martha noch mal ansprechen lg
| | |
|
Dette
(
Gast
)
|
|
17.07.2011 22:01
|
|
|
Ich bin grad dabei das Banner zu malen und da ist mir eingefallen, dass wir am ende des Lagers ja themengemäß am letzten Abend eine Zeitkapsel vergraben können. Als Inhalt zum Beispiel das Banner, eine Zeitung und kleine Briefe der Kinder an die zukünftigen Lagerkinder. Die Kapsel könnte man dann beim nächsten Lager in Listrup wieder ausgraben, vorausgesetzt wir finden sie wieder.
| | |
|
Theresa
(
Gast
)
|
|
20.07.2011 19:33
|
|
|
Die Idee mit der Zeitkapsel finde ich gut! Also bleiben wir bei dem Thema Zeitreise, dann können wir die Spiele ja auch danach ausrichten!
| | |
|
Veronika
(
Gast
)
|
|
21.07.2011 09:51
|
|
|
Ja Zeitreise ist gut. Dann kann man den Gruppen ja am Samstag auch dementsprechend Namen geben.
| | |
|
Veronika
(
Gast
)
|
|
25.07.2011 11:25
|
|
|
An die Leiterinnen: Ich besorge dann Shampoo und Co für uns alle. Hat da jemand spezielle Wünsche?
| | |
|
|
Rapha
(
Gast
)
|
|
28.07.2011 13:43
|
|
|
Hab ne neue Handynummer. 01714757584
| | |
|
|
|
|